vot header news
  • Hotel
  • Ferienwohnung
Anreise
Abreise
 
Zimmer
Personen
» Erweiterte Suche
Verfügbarkeit prüfen
Anreise
Dauer
 
Personen
» Erweiterte Suche
Verfügbarkeit prüfen

News

Pressemitteilung:
Begeisterung, Emotionen, internationale Topshots und viel Sonnenschein

Nach vier Tagen ist das erste "Voices on Top"-Festival bereits wieder Vergangenheit und lässt die BesucherInnen in angenehmen Erinnerungen schwelgen. Vier Tage lang wurde ein Musikprogramm geboten, welches mit internationalem Format glänzte, jedoch auch das nationale Schaffen würdig vertrat.

Kellner mit Band (Foto © Patric Huber, St. Moritz)

Stephan Eicher eröffnete am Donnerstag mit sehr emotionalem Programm das Festival, welches bereits mit der ersten Durchführung seinen Platz im nationalen Festival- und Veranstaltungskalender gefunden hat und diesen auch weiter festigen, resp. ausbauen wird. DER Schweizer Chansonnier überzeugte mit berührenden Texten und eindringlicher Dynamik. Band (unter anderem mit Heidi Happy) und Publikum erschufen gemeinsam eine einzigartige Magie, von welcher im Nachhinein nicht nur die Besucher, sondern auch Stephan Eicher himself schwärmten.

 

Umberto Tozzi hatte tags darauf ebenfalls Lust auf Stimmung und kredenzte den geneigten HörerInnen ein Feuerwerk an Hits. Italianita pur liess das Rondo erzittern und liess sämtliche Anwesenden mittanzen, singen und feiern. Der Band und Umberto Tozzi schien dies alles gefallen zu haben, denn sie wurden zu später Stunde an einem der Side-Events gesichtet, wo sie sich ohne Allüren unter das Publikum mischten.

 

Paul Carrack trumpfte am letzten Festivaltag mit seinen unzähligen Hits auf und riss das Publikum mit seiner ungemein positiven und sympathischen Ausstrahlung mit. Der Mann mit den 1000 Gastauftritten bewies, dass er eben diese gar nicht nötig hat, sondern auch solo mühelos für Stimmung und gute Laune sorgen kann. Unglaublich, welche Songs Paul Carrack in seinem Portfolio hat.

 

Doch nicht nur das Hauptprogramm war ein voller Erfolg, auch die zahlreichen Side- Events verliefen zu voller Zufriedenheit der Organisatoren von "Voices on Top". Alle waren sehr gut besucht und verwandelten Pontresina in einen Schmelztiegel von Musikliebhabern, Unter- und Oberländern, Einheimischen und Touristen sowie sich gegenseitig besuchenden Musikern. Künstler wie Marc Sway & Freda Goodlett, Stiller Has, 77 Bombay Street, Anderhub, The Raveners, Orpheline, Nils Althaus, etc. gaben sich ihr Stelldichein und sorgten für abwechslungsreiches Programm.

 

Das Fazit zur ersten Austragung von "Voices on Top" ist sehr positiv. Unzählige positive, ja euphorische Rückmeldungen, gut besuchte Haupt- und Side-Events, nationale Beachtung und Berichterstattung sowie sehr viel Lob und Wertschätzung von Seiten der Künstler zeigt den Organisatoren, dass die Ausrichtung und Organisation stimmt. "Voices on Top" entspricht dem Bedürfnis nach Qualität und Tiefe und belohnt die Besucher mit seltener Intimität und Nähe zu den Künstlern. Die Organisatoren freuen sich deshalb, auch bereits den Termin der zweiten Durchführung bekannt geben zu dürfen. Vom 6. bis 9. Oktober 2011 wird "Voices on Top" wieder für emotionale Momente und ein Programm mit internationalen Stars sorgen. Getreu dem Motto: "Starke Stimmen und künstlerische Klasse – den Fast Food überlassen wir anderen".

Publiziert: 12.10.2010

Das Line-up für das 2. Voices on Top vom Donnerstag 6. bis Sonntag 9. Oktober 2011 wird ca. Mitte März 2011 bekannt gegeben.

Details